Cheers to fifty years – Abi 1973

Abi-Jahrgangstreffen am 30. Juni 2023 ab 18:00 Uhr im Inselrestaurant Finkenherd

Liebe Ehemalige der Goetheschule des Abi-Jahrgangs 1973,
vor einem Jahr haben wir, das sind Cordula Kählich und Renate Schulze-Steikow, Euch gebeten, den 30. Juni 2023 in Euren Kalendern für unsere 50-jährige Jubiläumsfeier zu notieren. Jetzt sind es nur noch wenige Wochen bis wir Ehemaligen der Goetheschule gemeinsam unser Goldenes Abitur feiern!

1973, im Frühsommer, begann für uns alle ein neuer Lebensabschnitt und ein ganzes Erwachsenenleben lag vor uns. Manche blieben in Kassel und Umgebung, viele von uns begannen ein Studium und gingen erstmals weiter weg von zu Hause, die Jungs wurden damals noch zwangsweise zum Grundwehrdienst einberufen. Wir hatten Träume und Vorstellungen davon, wie wir unser Leben gestalten wollten und freuten uns darauf

2023, 50 Jahre später, haben die meisten von uns ihr Berufsleben beendet und die Kinder sind aus dem Haus. Wir sind wieder freier und unabhängiger und blicken zurück auf diese lange, prägende Phase unseres Lebens. Und wir alle haben hoffentlich noch viel vor!

Aber am 30. Juni habt Ihr nichts anderes vor, als Euch entspannt und angeregt mit Euren ehemaligen Mitschülern und Mitschülerinnen zu treffen und auszutauschen.

 

Abi 1973 Einladung
Abi 1973 Jahrgang

Weitere Alumni des Goethe Gymnasiums Kassel: