Erik Tuchtfeld

Alumni-Steckbrief:
Erik Tuchtfeld

Erik Tuchtfeld in 30s – Lass dich überraschen

Alumni-Interview

Wir haben Erik Tuchtfeld gesprochen und nach Tipps oder Weisheiten für unsere aktuellen SchülerInnen gefragt:

Tut Dinge und sucht Menschen, die euch neugierig machen, euch begeistern und bei denen ihr euch gut fühlt.

Ein besonders schönes Erlebnis am Goethe-Gymnasium, das in Erinnerung geblieben ist:

Eine Petition für einen Online-Vertretungsplan, die mehr als 800 Menschen unterzeichnet haben. Das war ein tolles Projekt der politischen Selbstorganisation von Schülerinnen und Schülern. Bis zu seiner Einführung dauerte es dann noch einige Jahre (teilweise auch geprägt von Konflikten), aber wir haben damals gezeigt, dass wir eine aktive Schülerschaft mit lauter Stimme sind, die mitgestalten möchte.

Danke für deine Zeit!

Weitere Alumni des Goethe Gymnasiums Kassel: