WK IV HandballerInnen qualifizieren sich für den Regionalentscheid

Dramatik bis zum letzten 7-Meter

Im Stadt-/Kreisentscheid der Jungen im WK IV ist das Goethe-Gymnasium mit einer gemischten Mannschaft angetreten. In der Gruppenphase konnte das Junge Team die Erich-Kästner- Schule aus Baunatal und die Ahnatalschule Vellmar deutlich besiegen. Der Einzug ins Halbfinale war geschafft. Dort trafen die Mädels und Jungs auf die Offene Schule Waldau und besiegten auch diese deutlich. Das Finale war erreicht. Bis 1 Minute vor Spielende lag das Team auch hier mit 6:3 vorne. Bis zum Abpfiff schaffte aber das Lichtenberg-Gymnasium noch den Ausgleich. Nun ging es ans 7-Meterwerfen. Erst mit den letzten beiden Würfen wurde der Finalsieg verpasst. Das war aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen, weil sich auch der Zweitplatzierte für den Regionalentscheid in Melsungen qualifizieren konnte. Da möchte sich die Mannschaft für die unglückliche und knappe Niederlage revanchieren.

Insgesamt hat die Mannschaft ein hervorragendes Turnier im „Hexenkessel“ der Halle des Lichtenberg-Gymnasiums gespielt!

Im Team waren dabei (v.l.n.r.)

Timo Klatt, Laurin Rohr, Felix Dettmer, Joana Braune, Lasse Eisbrecher, Laura Stach, Emil Donner, Jamie Pietzsch und Philip Kapischke

Das goeth noch so ab: