Ungeschlagen zum Handball-Landesfinale

WK II Mädchen siegen in Melsungen

Nach vielen, vielen Jahren hat es eine „Damenmannschaft“ vom Goethe-Gymnasium geschafft, sich für das Landesfinale im Handball zu qualifizieren. Ein wahnsinniger Erfolg für unsere Schule. Beim Regionalentscheid in Melsungen wurden das Gustav-Stresemann-Gymnasium (Bad Wildungen) und das Lichtenberggymnasium (Kreis Kassel) souverän besiegt. Das letzte Gruppenspiel gegen die Gesamtschule Melsungen wurde nun zum Endspiel, da sowohl Melsungen und auch wir bisher alle Spiele gewonnen hatten. In zweimal 10 Minuten Spielzeit wurden das Siegerteam ermittelt. Von der ersten bis zur letzten Sekunde ein ganz enges Spiel auf Augenhöhe. Der Endstand des Spiels war 10:10. Bei Punktgleichheit entscheidet die Tordifferenz. Da hatten unsere Mädels die Nase vorn und feierten den Einzug ins Landesfinale. Eine sehr gute Abwehrarbeit und ein überaus variantenreiches Angriffsspiel waren die Grundlagen für den tollen Erfolg. Weiter so!

Unsere Siegerinnen:

H.v.l.n.r.: Lene Bock, Tocessa Dutenhöfer, Lya Hansmann, Lea Gottwald, Marinola Puljar
V.v.l.n.r.: Talia Werner, Emma Pilz, Maja Trittel, Luisa Paul, Lilly Heppler

Das goeth noch so ab: