Sportlerehrung der Stadt Kassel

Am Freitag, den 08.03.2024 war es wieder soweit. Die Stadt Kassel hatte alle erfolgreichen Schulmannschaften des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia und Athleten der Vereine eingeladen. In der Aueparkhalle wurde den besten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2023 für ihr erfolgreiches Abschneiden gedankt.

Mit fünf Mannschaften war das Goethe-Gymnasium vertreten. In den Sportarten Gerätturnen (weiblich), Judo und der Leichtathletik wurden 36 Schülerinnen und Schüler von der Partnerschule des Leistungssports in einem würdigen Rahmen geehrt. Diese Mannschaften waren alle Landessieger und haben in 2023 unsere Schule beim Bundesfinale vertreten.

Nach der Ehrung der erfolgreichen Schulmannschaften wurden dann die erfolgreichen Jugendsportler gewürdigt. Dazu muss man mindestens eine Hessische Meisterschaft gewonnen haben. Auch hier war das Goethe-Gymnasium gut vertreten.

Geehrt wurden:

Silja Geck, Deutsche Meisterin, Mountainbike Enduro
Leonie Freimann, 3. Platz Deutsche Meisterschaft, Sportakrobatik
Maria Ruppel, 3. Platz Deutsche Meisterschaft, Karate
Noah Becker, 2. Platz Süddeutsche Meisterschaft, Leichtathletik
Elias Herdt, 3. Platz Südwestdeutsche Meisterschaft, Judo
Loris Dutenhöfer, 2. Platz Südwestdeutsche Meisterschaft, Judo
Ricardo Apostel, Hessischer Jugendmeister, Leichtathletik

Allen Sportlerinnen und Sportlern ein herzliches Dankeschön!

Jens Pflüger/Schulsportleiter am Goethe-Gymnasium Kassel

Das goeth noch so ab: