Online-Qualifikation für die 8. Deutsche Jugend Sudoku Meisterschaft – Melde dich jetzt noch an!

Alle Infos zur Anmeldung findest du hier!

PDF | Dateigröße [147 KB]

Die Schulsiegerin des diesjährigen Sudoku-Schulturniers steht fest

Nachdem einige Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen alleine oder in Zweiergruppen Sudokus gelöst haben, trafen sich gestern die für das Schulturnier qualifizierten Jugendlichen zum abschließenden Schulturnier im Hauptgebäude. Dort mussten sie in 60 Minuten so viele Sudokus fehlerfrei lösen wie möglich. Die Köpfe rauchten ganz schön, aber alle hatten wieder viel Spaß.
Dabei waren auch äußerst außergewöhnliche Sudokus dabei, die u.a. von einer ehemaligen Goethe-Schülerin entwickelt worden sind. Diese wurde vor einigen Jahren deutsche Vize-Meisterin und durften danach sogar an den Weltmeisterschaften mit dem deutschen Team teilnehmen. Sie ist danach der LogicMasters Deutschland als Rätsel-Entwicklerin treu geblieben.
Nach einer Stunde stand fest, dass Tamina Fohrmann aus der Einführungsphase das Goethe-Gymnasium am 20. April 2024 in Paderborn vertreten wird. Tamina, wir wünschen dir dafür ganz viel Spaß und Erfolg.

Das goeth noch so ab: