Oberstufenturnier Handball der Herderschule

Damen auf Platz 3 - Männer auf Platz 5

Endlich mal wieder Oberstufenturnier Handball der Herderschule. Nach drei Jahren Corona Pause konnte das Goethe-Gymnasium mit einer Damen- und einer Männermannschaft an den Start gehen. Es ist lange her, dass unsere Schule mit zwei Mannschaften vertreten war.

Nur vier Damen kamen aus der Oberstufe und wurden von Mitspielerinnen der Klassen 9 und 10 ergänzt. Also eine relativ junge Mannschaft. In der Vorrunde verlor das Team lediglich gegen das Lichtenberggymnasium. Im kleinen Finale erspielte dann die Mannschaft einen klaren Sieg gegen Hofgeismar und feierte damit den 3. Platz von sechs Mannschaften.

Bei den Männern war das Teilnehmerfeld noch größer. Insgesamt acht Schulen waren am Start. Gut gespielt, aber nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Eine bessere Platzierung wäre drin gewesen. Am Ende sprang Platz 5 heraus.

Damenmannschaft:

H.v.l.n.r.: Elisa Paschenko, Laura Paul, Celina Rienas, Maja Trittel, Mndy Freitag, Lene Bock, Marinola Pulja und Talia Werner
Vorne: Lea Gottwald

Das goeth noch so ab: