Mini-Marathon 2022 – Kleine Gruppe, großer Erfolg!

Nach zwei Jahren Pandemiepause fand am 01.10.2022 wieder der Mini-Marathon in Kassel statt. Vom Goethe-Gymnasium waren 34 Läuferinnen und Läufer am Start. Trotz der relativ kleinen Gruppe konnten einige sehr schöne Erfolge verbucht werden.

Ben Garthof (6e) konnte in der M11 den ersten Platz erringen, dicht gefolgt von Felix Dettmer (5e), der den dritten Platz belegte. Greta Sandner (5e) schaffte es ebenfalls auf das Podium und belegte in der W10 einen tollen dritten Platz.

Mateusz Koziatek (10c) lief die schnellste Zeit vom Goethe-Gymnasium und errang in der M16/17 den neunten Platz.

Das Team der Jahrgänge 2011 -2013 gewann in 3:26:08 Stunden den Titel. In der MAnnschaft waren Ben GArthof, Felix Dettmer, Michel Butz, Felix Hollstein, Anna Lucia Höhen Martinez, Greta Sandner, Demir Redzepovic, Philipp Kapischke, Juli Lenge und Emilia Weinmeister.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen!

Jens Pflüger/Schulsportleiter am Goethe-Gymnasium Kassel

Das goeth noch so ab: