Maximilian Wenning (5e) beim Europäischen Finale der Fundación Real Madrid Clinic (FRMC)

Maximilian Wenning (5e) reist nach Madrid und nimmt am Europäischen Finale der Fundación Real Madrid Clinic teil (FRMC)

Eine große Ehre wurde unserem Schüler Maximilian Wenning zu teil, der aktuell die Sportklasse der 5e besucht und die Herbstferien bei Real Madrid verbringen durfte.

Aber der Reihe nach. Maximilian wurde als Teilnehmer der größten Fußballschule Europas in den lizenzierten Trainingsmethoden der Real Madrid Jugendakademie unterwiesen. Durch seine ausgezeichneten Leistungen wurde Maximilian im letzten Jahr zu einem Turnier nach Köln eingeladen, wo er mit den besten Kindern und Jugendlichen aus ganz Deutschland um den Einzug in das Europäische Finale der FRMC und die damit verbundene Einladung nach Madrid spielen durfte.

Auch hier zeigte Maximilian eine herausragende Leistung und erhielt persönlich vom Gründer und Leiter der FRMC, Herrn Stefan Kohfahl, die ersehnte Urkunde und wurde als einer der Deutschen Bundessieger nach Madrid berufen.

Nach coronabedingter Unterbrechung und Aussetzung des Europäischen Finales in Madrid 2021 konnte nun in diesem Herbst der große Traum, einmal bei Real Madrid spielen zu können, wahr werden.

Zusammen mit anderen Landessiegern aus acht verschiedenen europäischen Ländern ging es auf dem riesigen und beeindruckenden Trainingsgelände von Real Madrid um die Vermittlung von sportlichen und sozialen Werten. Auf dem Programm stand ein tägliches Training unter der Leitung der Jugendtrainer von Real Madrid, das Kennenlernen der sportlichen Philosophie und DNA des Vereins, ein Treffen mit Iker Casillas sowie der Besuch des Estadio Santiago Bernabéu.

Darüber hinaus trat Maximilian im Trikot von Real Madrid gegen eine Jugendmannschaft einer örtlichen Elite-Schule des Sports an und konnte mit seinen Mannschaftskameraden einen deutlichen Sieg für Real Madrid erringen.

Das goeth noch so ab: