Leichtathleten bereiten sich in Portugal auf die Saison vor!

"Der Leichtathlet wird im Winter gemacht."

Der alten Weisheit folgend machten sich zahlreiche Leichtathleten der Sportklassen vom Goethe-Gymnasium (03.02-12.02) auf den Weg an die Algarve.

Dort fand vereinsübergreifendes Trainingslager, in Zusammenarbeit mit dem Schulsportzentrum Kassel, unter der Anleitung von Jan Hähner, Michael Raschbichler und Michael Hocke statt.

In der Nähe von Albufeira fand man bei frühlingshaften Temperturen, im Victoria beach and sports resort, idale Bedingungen vor. Die hoteleigenen Sportanlagen mit Fitness-Club, die Crossbahn, ein Werferplatz und der Strand boten alles, was ein Sportlerherz begehrt. Ein internationales Publikum mit erfolgreichen Sportlern wirke zusätzlich motivierend.

In zahlreichen Trainingseinheiten wurden die Grundlagen für die kommende Wettkampfsaison gelegt. Am Ende kamen die SUS müde, aber voll von bleibenden Erinnerungen in das winterliche Kassel zurück. Begeistert und motiviert blieb am Ende nur eine Frage offen: Können wir dort noch einmal zum Trainieren hinfahren?

Michael Hocke

Das goeth noch so ab: