Klassenausflug zur MT Melsungen

Am vergangenen Sonntag (19.03.2023) besuchte die Sportklasse 5e gemeinsam mit vielen Eltern und Geschwisterkindern das Handballspiel der MT Melsungen gegen den Rekordmeis-ter THW Kiel in der Rothenbach-Halle. Ermöglich wurde dieser Ausflug durch die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf beim Elterncafé am Tag der offenen Tür im letzten November sowie durch eine Elternspende. Die begehrten Tickets für dieses ausverkaufte Topspiel besorgte ein Vater aus der Klasse.
Zudem organisierte er, dass die Klasse im neuen Mannschaftsbus der MT zum Spiel gefahren wurde. Vor der Halle entstand das Klassenfoto mit dem Maskottchen Henner. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, da die Mannschaft aus Kiel an diesem Tag eine Nummer zu groß für die MT Melsungen war und so ging das Spiel aus Sicht der Melsunger mit 19 zu 23 verloren. Für die Klasse war es ein gelungener Ausflug.

 Foto: MT Melsungen, Fotograf Alibek Kässler

Das goeth noch so ab: