Jüngste Goethe-Fußballer machen landesweit den 4. Platz!

Zum 1275-jährigen Schuljubiläum der Rabanus-Maurus-Schule (Domgymnasium) Fulda organisierte die Schule gemeinsam mit dem hessischen Fußballverband auf dem Sportgelände von FT Fulda am Montag ein großes Turnier für die Jahrgänge 2011/12. Dabei traten die Schulfußballzentren aus Hessen gegeneinander an, um das Ticket für den DFB Schul-Cup in Bad Blankenburg in Thüringen zu lösen.
Unsere Goethe-Jungs starteten spielerisch gut ins Turnier, konnten die gute Leistung aber nicht in Tore ummünzen und spielten dementsprechend das erste Spiel gegen das Domgymnasium Fulda 0:1 und das zweite Spiel gegen die Elly-Heuss-Schule aus Wiesbaden 1:1. Daraufhin konnten unsere Goethe-Fußballer das dritte Spiel gegen die Liebigschule aus Gießen mit 2:1 und das vierte Spiel gegen die Georg-Büchner-Schule aus Darmstadt mit 4:0 für sich entscheiden. In einem sehr spannenden Spiel auf sehr hohem Jugendfußball-Niveau gegen die Carl-von-Weinberg-Schule aus Frankfurt unterlag unsere Mannschaft leider mit 0:1. Das letzte Spiel gegen die Carl-Bantzer-Schule aus Schwalmstadt konnte zum Schluss mit 3:0 für unsere Schule entschieden werden.
Somit gelang es unseren jüngsten Fußballern mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 10:4 den 4. Platz beim Turnier der hessischen Schulfußballzentren zu belegen. Neben den Platzierungen wurden noch individuelle Auszeichnungen für den besten Spieler, besten Torschützen und besten Torwart vergeben. Dafür konnten die Trainer aller Mannschaften abstimmten. Dabei gelang es unserem Schüler Lounes Boukhoutta (5e), den Pokal für den „Besten Spieler des Turniers“ mit nachhause zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!

Die Mannschaft von links nach rechts: Trainer Erik Morozov, Marlo Herbst, Maximilian Wenning, Matteo Werner, Sobohat Malekzada, Emil Sebastian, Mizan Simsek, Lounes Boukhoutta, Michel Butz, Demir Redzepovic, Leon Hartmann, Trainer Jan Krug


Bericht: Erik Morozov Pressespiegel zum Turnier:


https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2023/juni/hessens-beste-schulen- kicken-landesfinale-beim-domgymnasium.html
https://www.torgranate.de/granatenstark/jugend/turnier-der-hessischen- schulfussballzentren-bronze-fuer-fuldaer-domgymnasium- 92366785.html?itm_source=story_detail&itm_medium=interaction_bar&itm_campaign=shar e