Handballerinnen gewinnen Silber beim Landesfinale

Knapp an einer Sensation vorbei

Am 22.02. sind die Handballerinnen des WKII nach Offenbach zum Landesfinale Jugend trainiert für Olympia gefahren. Nach gewonnenen Stadt-/Kreis- und Regionalentscheidn wollte man sich auch im finalen Turnier der Saison gut verkaufen. Mit zwei Siegen in der Vorrunde konnte man auch dort aufhorchen lassen. Das Ziel Halbfinale war erreicht. In diesem Spiel überzeugten die Mädels der Jahrgänge 2006-2009 ebenfalls und schlugen das AKG Bensheim mit vier Toren. Der Einzug ins Finale war geschafft. Der Sieger des Finales fährt zum Bundesfinale nach Berlin. Die Mädels waren also nah dran an einer kleinen Sensation. Im Endspiel zeigte sich dann leider, dass der „Akku“ leer war. Die Niederlage im Endspiel war die einzige Niederlage in insgesamt 10 Turnierspielen. Trotzdem freuten sich die Spielerinnen, mitgereiste Eltern und der Trainer über den Erfolg. Immerhin war es die erste Mädchenmannschaft seit Jahrzehnten, die eine Silbermedaille im Landesfinale erreicht hat. Glückwunsch an das Team!

Bild:

H.v.l.n.r.: Talia Werner, Maja Trittel, Marinola Pulja, Lya Hansmann, Lilly Heppler, Lene Bock, Emma Pilz, Luisa Paul

V.v.l.n.r.: Lea Gottwald, Trainer Jens Pflüger, Tocessa Dutenhöfer

Das goeth noch so ab: