Gut gekämpft – 2. Platz erspielt

Die Jungen und Mädchen des Wettkampfs IV haben in der ersten Schulwoche die Handballsaison 2023 eröffnet. Zum Regionalentscheid nach Melsungen reiste das Team mit der Bahn an. In der Stadtsporthalle Melsungen waren insgesamt vier Mannschaften angetreten. Der Sieger der Region sollte ermittelt werden. Zunächst begann das Turnier mit einem Vielseitigkeitswettbewerb. Im Anschluss spielten dann die vier Mannschaften den Turniersieger aus. Die Mannschaft der Drei-Burgen-Schule Felsberg gewann das Turnier souverän. Körperlich und spielerisch eine hervorragende Leistung. Auf dem zweiten Platz landete unser Team vom Goethe-Gymnasium. Spielerisch haben die Mädels und Jungs überzeugt. Körperlich war gegen die Felsberger im „Endspiel“ nichts zu holen.

Der tolle zweite Platz wurde durch eine Spende noch versüßt. Es gab für die komplette Mannschaft einen Satz Hoodies zum Aufwärmen. Gesponsert wurden diese von der Firma car-Xpress. Firmeninhaber Mirko Dettmer war bei der Übergabe in der Halle anwesend und beobachtete die neu ausgestatteten Mädels und Jungs. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für das Engagement!

Mannschaft v.l.n.r.:Emil Donner, Jamie Pietzsch, Laura Stach, Laurin Rohr, Ole Gumulla, Lasse Eisbrecher, Joana Braune, Philipp Kapischke, Felix Dettmer, Timo Klatt, Mia Schade

Das goeth noch so ab: