Fußball: Schulamtsmeister in Wettkampfklasse II!

Am 28. September 2022 fand der „Jugend trainiert für Olympia“ Schulamtsentscheid Fußball für die Wettkampfklasse II (Jg. 2007/08) auf den Waldauer Wiesen in Kassel statt. Diesen konnten unsere Mannschaft souverän für sich entscheiden und wird somit die Stadt und den Landkreis Kassel beim Regionalentscheid in Schwalmstadt vertreten.

Am Wettkampf nahmen neun Schulen der Stadt und des Landkreises Kassel teil. Gespielt wurde in einer Fünfer- und einer Vierergruppe, die beiden Erst- und Zweitplatzierten beider Gruppen spielten im Halbfinale die Finalisten aus.
Das erste Gruppenspiel bestritt unsere Mannschaft gegen die Erich-Kästner-Schule aus Baunatal, welches unsere Jungs mit einem 2:0 für sich entscheiden konnten. Daraufhin folgte ein deutlicher 9:0 Sieg gegen die Elisabeth-Selbert-Schule aus Zierenberg, bevor es zum letzten Gruppenspiel gegen die Walter-Lübcke-Schule aus Wolfhagen ging. Gegen Wolfhagen, welche bis dahin ebenfalls ungeschlagen waren, konnten sich unsere Jungs mit einem 4:0 Sieg durchsetzen, womit sie sich als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert haben.
Im Halbfinale traf unsere Mannschaft auf die Albert-Schweitzer-Schule Kassel, welche sehr kompakt und gemeinschaftlich verteidigt hat, sodass sich unsere Mannschaft nur schwer Torchancen erspielen konnte. Fünf Minuten vor Schluss fiel der hochverdiente Siegtreffer für unsere Mannschaft und wir qualifizierten uns mit einem 1:0-Sieg für das Finale.
Im Finale trafen unsere Jungs wieder auf die Mannschaft der Wolfhagener Walter-Lübcke- Schule. Ähnlich, wie im Gruppenspiel, hatten unsere Jungs die komplette Spielzeit über die Kontrolle über das Spiel und gewannen auch in der Höhe verdient mit 6:1.
Zusammenfassend haben unsere Jungs ein sehr gutes Turnier gespielt, wobei nicht einzelne Spieler, sondern das gemeinsame Kollektiv, hervorzuheben ist. Die Jungs traten in jedem Spiel als geschlossene Mannschaft auf, ergänzten sich sehr gut auf dem Platz und versuchten bestmöglich die Anweisungen der Trainer Folge zu leisten. Daraus resultierten folgerichtig, trotz schwierigen Platzverhältnissen, fünf Siege aus fünf Spielen und ein Torverhältnis von 22:1.

Als souveräner Schulamtsmeister in der Wettkampfklasse II, darf die Mannschaft am 30. Mai 2023 beim Regionalentscheid in Schwalmstadt teilnehmen und sich dabei im besten Falle für den Hessenentscheid in Grünberg qualifizieren.

Auf dem Bild von oben links: Trainer Erik Morozov, Finn Gehrke, Tim Hornig, Efekan Kocabey, Milian Herbst, Finn Lindner, Hannes Müller, Yvo Holl, Lasse Schönewolf, Philipp Knorr, Trainer Jan Krug; von unten links: Colin Kniep, Cem-Lou Celik, Max Erfurth, Felix Mark, Liridon Cunmuljaj, Michel Richter, Max Riedemann

Das goeth noch so ab: