Exklusiv an der UNIK für unsere Q3: Info-Veranstaltung Studium

Studium? Welches? BAföG? Weitere Finanzierungsoptionen? Diesen Donnerstag, 29.9., ist die Veranstaltung „Ich will (glaube ich) studieren!“ in einem Seminarraum der Universität von 14:00 bis 15:30 Uhr nur für unsere Q3-Goethe-Schüler*innen nach vorheriger Anmeldung per Teams (Q3-Kurssprecher*innen bzw. Herr Jost).

In den 90 Minuten geht es um: Wie entscheide ich mich für das „richtige“ Studium? Welche Studiengänge gibt es an einer Uni? Wie sieht so ein Stundenplan für Studierende aus? Was ist BAföG und wie kann ich so mein Studium finanzieren? Welche weiteren Möglichkeiten der Studienfinanzierung gibt es alles so? Und einiges mehr je nach spontanen Wünschen/Fragen der Teilnehmenden. Eine gewinnbringende Veranstaltung für alle, die studieren wollen ! Der Raum wird per Teams am Mittwoch bekannt gegeben.

Das goeth noch so ab: