Elektronische Musik – Tonstudio

Ihr lernt in dieser AG die Grundlagen der elektronischen Musikproduktion mit dem Computer kennen, zum Beispiel das Aufnehmen und Nachbearbeiten von eigenen Tracks, das Programmieren von Beats und Sounds mit Drumcomputern und Synthesizern und vieles mehr.

Seit einiger Zeit hat unsere Schule ein Tonstudio mit sechs Computerarbeitsplätzen einschließlich Musiksoftware (Ableton live), Midi-Keyboards, Synthesizern, Drumcomputern und Mikrophonen. Egal ob HipHop, Minimal, Techno, Trance, Ambient, … stilistisch ist alles möglich. Jeder kann mitmachen, Mädchen genauso wie Jungen, und Leute, die schon mal Musik gemacht haben genauso wie Leute, die es noch nie selbst probiert haben.
Vielleicht hat auch jemand Lust, bei Schulveranstaltungen am Mischpult zu stehen oder die Lichtanlage zu bedienen. Wenn ihr an dem Termin nicht könnt, meldet euch trotzdem bei Herrn Scheer, vielleicht lässt sich eine andere Regelung finden.

Kontakt

Herr Scheer
Herr Scheer

Verantwortlicher
AG Elektronische Musik - Tonstudio

Das goeth noch so ab: