Handballerinnen siegen beim Stadtentscheid
Am 17.12. fand der Stadtentscheid Handball im WK IV der Mädchen an der Wilhelm-Leuschner-Schule in Heiligenrode statt. Insgesamt hatten sieben Mannschaften gemeldet. Es gab eine Gruppenphase. Wir landeten in einer Dreiergruppe. Platz zwei in der Vorrunde reichte also für das Halbfinale.
Im ersten Spiel trafen unsere Mädels auf das starke Wilhelmsgymnasium. In einem spannenden Spiel verlor die Truppe knapp mit einem Tor.
Das zweite Spiel musste nun gewonnen werden. Ein enormer Druck für die jungen Spielerinnen. Gegen die Wilhelm-Leuschner-Schule aus Heiligenrode gab es ein klares 12:1 für uns. Der Sprung ins Habfinale war geschafft!
Dort trafen die Nachwuchshandballerinnen dann auf einen „Übergegner“, das Lichtenberggymansium. Vom Alter und Körperbau deutlich überlegen. Nach zehn Minuten Spielzeit war die Freude groß. Unser Team hatte sensationell mit einem Tor gewonnen.
Im Endspiel musste dann ein zweites Mal gegen das Wilhelmsgymnasium gespielt werden. Es war aus der Vorrunde noch eine Rechnung offen. Unglaublich aber wahr, unsere Mädels haben das Turnier gewonnen und das WG geschlagen. Wir fahren zum Regionalentscheid nach Melsungen!
Alle Spielerinnen haben gespielt! Ein tolles Team und eine tolle Stimmung in der Mannschaft!
Ein besonderes Lob geht an Mia-Sophie Holtel, die ihren Kasten (das Tor!) saubergehalten hat. Sie hat wesentlich zum guten Abschneiden des Teams beigetragen! Danke Mia!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Jens Pflüger
Mannschaft:
H. v. l. n. r.: Emily Klier, Loraine Kamgan, Emily Hartmann, Luisa Neubert, Melissa-Jolleen Waap, Marie Hermenau
M. v. l. n. r.: Emma Boitelle, Johanna Trott, Elisa Heckmann, Felicitas Vahle
Vorne: Mia-Sophie Holtel


