Das Unmögliche möglich gemacht!

Handballer fahren zum Reginalentscheid nach Melsungen

Die Vorbereitung auf das Turnier am 11.12. begann vor zwei Wochen mit einer schockierenden Nachricht. Die drei besten Spieler des Teams wurden gesperrt, weil sie im Oktober schon in einer höheren Klasse mitgespielt haben. Nur noch sechs Handballer standen zur Verfügung. Das war zu wenig. Kurz wurde über eine Abmeldung der Mannschaft nachgedacht. Der Gedanke wurde aber schnell verworfen. In den Sportklassen gibt es sehr viele gute Allrounder. Zwei Fußballer und ein Leichtathlet wurden zu zwei Trainingseinheiten eingeladen und fit gemacht für das Turnier.

Das erste Spiel war bereits entscheidend für den Ausgang des Turniers. Das Team spielte gegen die Erich-Kästner-Schule aus Baunatal, die körperlich sehr stark war. Mit 14:4 wurden sie geschlagen! Durch den Sieg ist ein enormer Druck vom Team abgefallen.

Im zweiten Spiel gegen die Ahnatalschule aus Vellmar siegte unser Team dann mit 15:6!

In Spiel drei traf die Mannschaft dann auf die Freiherr vom Stein Schule aus Immenhausen. Auch dieses Spiel wurde mit 11:4 gewonnen.

Die Qualifikation zum Regionalentscheid in Melsungen war geschafft, da die ersten beiden Mannschaften des Turniers mitfahren.

Im letzten Spiel musste die Mannschaft dann gegen das Lichtenberggymnasium antreten. Nach gutem Start war dann der Akku leer, was auch mit dem begrenztem Kader zusammen hing. Mit 15:8 wurde das Spiel verloren. Trotzdem war die Freude riesengroß über die erreichte Qualifikation zum Regionalentscheid.

Nicht die Flinte ins Korn schmeißen, sondern kämpfen! Dann hat man auch Erfolg!

Hervorragend haben die „Nicht-Handballer“ Fredo Graß (Fußball) 5 Tore, Moritz Winter (Leichtathlet) 3 Tore und Samuel Rausch (Fußballer) 1 Tor zum Erfolg beigetragen! Die haben gekämpft bis zum Umfallen und sich meinen höchsten Respekt verdient. Jungs, ihr ward großartig!

Eine starke Vorstellung bot auch Jannis Glock, der als Spielmacher der Lenker und Denker des Teams war und die meisten Tore geworfen hat! Ein genialer Spieler!

Auf so eine Mannschaft kann man als Trainer einfach nur sehr, sehr stolz sein!!!

Beim Regionalentscheid sind nun auch wieder die gesperrten Spieler Linus Siebert, Jesper Gumulla und Uros Duric wieder im Team. Dann soll uns erst einmal ein andere Mannschaft schlagen;-)! Es wird spannend werden!!!

Herzlichen Glückwunsch vom Trainer Pflüger

Mannschaftsbild

H, v, l, n, r: Georg Hening, Paul Griesel, Fredo Graß, Samuel Rausch, Imam Mohammad, Jannis Hirdes, Moritz Winter, Felix Weinmeister, Jannis Glock

V, v, l, n, r: die „gesperrten Spieler“ Linus Siebert, Uros Duric , Jesper Gumulla

oplus_0

Das goeth noch so ab: