10e siegt beim Seilspring-Wettbewerb

Die Sportklasse 10e überzeugt beim landesweiten Seilspring-Wettbewerb „Spring-Klasse!“ und belegt hessenweit den ersten Platz.

Die Klassen- und Sportlehrerin Frau Kluge bereitete die Schülerinnen und Schüler auf diesen Test vor und die Schülerinnen und Schüler waren begeistert bei der Sache. Für das hervorragende Ergebnis wurden sie nun belohnt: Es wurde ihnen im Auftrag des Kultusministeriums nicht nur eine entsprechende Urkunde, sondern auch neue Speed-Springseile überreicht.

Beim dem Wettbewerb ging es im Kern darum, sich nach einer langen Zeit des Distanzlernens endlich wieder sportlich zu betätigen. Gefördert wurde bei diesem Wettbewerb die Ausdauer, Schnelligkeit und die koordinativen Fähigkeiten. Dabei trug am Ende jede einzelne Schülerin und jeder einzelne Schüler zu dem Klassenergebnis bei.

Der Wettbewerb „Spring-Klasse!“ geht nun in eine neue Runde und auch dabei möchte das Goethe-Gymnasium wieder erfolgreich abschneiden.

Masken ade!? - We'll see!

Das goeth noch so ab: