Landesentscheide Leichtathletik: Goethe-Teams gewinnen drei Medaillensätze

Gleich vier Teams vom Goethe-Gymnasium qualifizierten sich für die Landesentscheide Leichtathletik. Die diesjährige Bilanz lautete einmal Silber, zweimal Bronze sowie ein 5. Rang.

Den Anfang machte das gemischte Team im Wettkampf (WK) 4 (Jg.2009-2012) bereits am 15.06 in Wetzlar. Dank einer überzeugenden Ausdauerleistung schob sich das Team, dass aus sechs Jungen und sechs Mädchen besteht, hinter den körperlich überlegenen Schülern aus Bensheim und Darmstadt in der letzten Disziplin noch auf den Bronzerang vor.

Die beste Platzierung bei den Landesentscheiden am 06.07 in Gelnhausen erreichten einmal mehr die Mädchen vom WK2 (Jg. 2005-2008). Knapp hinter der Carl-von-Weinberg-Schule aus Frankfurt erreichten die Mädchen einen ausgezeichneten Silberrang.

Spannend bis zum letzten Schritt der abschließenden 4x75m-Staffel verliefen die Wettbewerbe im WK3 der Jungen. Mit einem einzigen Punkt Vorsprung sicherten sich die Jungen Bronze vor dem AKG Bensheim und verfehlten dennoch den 2. Platz nur denkbar knapp.

Dem jungen Team des WK3 Mädchen gehört die Zukunft. Am Ende reichte es unter den acht qualifizierten Teams zu einem guten 5. Platz.

Das goeth noch so ab: